AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Stand: 18. April 2023

§ 1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dem Klienten und Catherine Hanek (im Folgenden, der „Anbieter“). Abreden, die per E-Mail, im Rahmen von Anmeldeformularen auf der Website des Anbieters oder sonstigen Verträgen getroffen worden sind, gehen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

§ 2 Vertraulichkeit

Der Anbieter verpflichtet sich, alle Informationen, die er im Rahmen der Dienstleistungsbeziehung zum Klienten erhält, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.

§ 3 Vertragsabschluss

Ein Vertrag zwischen dem Klienten und dem Anbieter kommt durch Anmeldung des Teilnehmers oder Annahme des Angebotes und anschließender schriftlicher Bestätigung per Post oder E-Mail durch den Anbieter zustande.

§ 4 Entgelt

Der Anbieter erbringt seine Leistungen gegen Entgelt. Die Zahlung des vereinbarten Entgelts ist die Hauptleistungspflicht des Klienten. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, werden die Entgelte nach Erhalt der Rechnung fällig. Wird kein Entgelt ausdrücklich vereinbart, gilt der Stundensatz von EUR 75,-.

Bei Workshops, (mehrteiligen) Kursen und Seminaren ist das vollständige Entgelt vor Beginn der ersten Kurs-/Seminarstunde zu entrichten oder muss auf dem Konto des Anbieters eingegangen sein. Eine Teilnahme ist ansonsten nicht möglich.

Die Bankverbindung des Anbieters lautet:

NASPA – Nassauische Sparkasse Wiesbaden
BIC NASSDE55XXX
IBAN DE46 5105 0015 0122093826

§ 5 Coaching

Der Klient kann ein Coaching per E-Mail, Telefon oder das Kontaktformular auf der Website des Anbieters buchen. Bei einem Coaching-Vertrag handelt es sich um einen Dienstvertrag i.S.v. § 611 BGB.

Coachingtermine können bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei abgesagt werden. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin wird das Stundenhonorar zu 100% in Rechnung gestellt.

§ 6 Veranstaltungen

(1) Grundsätzliches

Der Anbieter bietet Veranstaltungen an. Es gelten die vereinbarten Sonderbedingungen bezüglich der Durchführung der Veranstaltung und der Rahmenbedingungen.

(2) Offene Veranstaltungen

Bei offenen Veranstaltungen behält sich der Anbieter das Recht vor, Termine aus wichtigem Grund zu verlegen oder bei dem Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl eines Kurses/Seminares komplett abzusagen. Der Anbieter verpflichtet sich, eine Absage so früh wie möglich zu kommunizieren. Entgelte, die bereits bezahlt sind, werden zurückerstattet. Ansprüche wegen Absage der Veranstaltung sind ausgeschlossen.

Bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn kann der Klient die Teilnahme an Veranstaltungen kostenfrei stornieren.

Spätere Stornierungen oder die Nichtteilnahme der Veranstaltung ohne Stornierung werden mit 100 % des vereinbarten Entgelts berechnet, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer benannt oder die Teilnahme wird auf einen späteren angebotenen Termin verschoben.

(3) Veranstaltungen in Unternehmen

Bis 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn kann das Unternehmen die Teilnahme an Veranstaltungen kostenfrei stornieren.

Stornierungen des Unternehmens bis 7 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn werden mit 50 % der vereinbarten Entgelte berechnet.

Spätere Stornierungen oder die Nichtteilnahme der Veranstaltung ohne Stornierung werden mit 70 % der vereinbarten Entgelte berechnet.

§ 7 Haftung

Eventuelle Risiken sind vor Kursbeginn mit einem Arzt abzuklären. Erkrankungen oder körperliche Beeinträchtigungen sind dem Anbieter vor Kursbeginn mitzuteilen.

Die Teilnahme an allen Kursen und Veranstaltungen und die Benutzung jeglicher Geräte erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Jede/r Teilnehmende haftet für alle von sich verursachten Schäden, ebenso für Schäden von Dritten (evtl. mitgebrachten Personen).

§ 8 Datenschutz

Der Anbieter verarbeitet im Rahmen seiner Tätigkeit personenbezogene Daten. Es gilt die Datenschutzerklärung, wie sie auf der Website des Anbieters abrufbar ist https://raum-achtsamkeit.de/datenschutz/.

 

Widerrufsbelehrung

Für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB gilt nachfolgende Widerrufsbelehrung.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV.

Um die Widerrufsfrist zu wahren genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist an folgende Adresse zu richten: