catherine@hanek.eu photograph fotostudio 4 scaled 1200x550 acf cropped

Systemisches Coaching aus Wiesbaden

 

Als systemisch, achtsamkeits- und körperorientierter Coach begleite ich Privatpersonen und Mitarbeitende in Unternehmen. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt hier im Bereich des Stressmanagements, Burnout-Prävention, Umgang mit Konflikten, Persönlichkeitsentwicklung, Rollen- und Entscheidungsfindung.

Ein Coaching ist ein interaktiver und individuell ausgerichteter Prozess, bei dem ich Dich unterstütze, Deine Ziele zu identifizieren, Potenziale zu entwickeln und positive Veränderungen herbeizuführen.

Ich helfe Dir dabei, Klarheit zu gewinnen, neue Perspektiven zu entwickeln, Hindernisse zu überwinden und konkrete Schritte zur Zielerreichung zu planen.

Anfrage senden


 

Systemisches Coaching kann Dich bei vielen Themen unterstützen

 

  • Stressmanagement und Burnout-Prävention
  • Neuorientierung sowohl beruflich als auch privat
  • Veränderungsprozesse mitgestalten
  • Rollen authentisch und transparent ausfüllen
  • Selbsterkenntnis: den eigenen Wert erkennen
  • Umgang mit Konflikten
  • Umgang mit Ängsten und Zweifeln oder anderen starken Emotionen
  • Umgang mit Krisen und Schicksalsschlägen

Die Themen für ein Coaching können hierbei so unterschiedlich sein, wie die Lebensverläufe der Menschen, die ein Coaching in Anspruch nehmen. Ich schaffe einen vertrauensvollen Raum, in dem wir offen und ehrlich über Deine Herausforderungen sprechen können.

 

systemisches coaching mit catherine hanek

 

Starte jetzt!
Erkenne Dein volles Potential, schaffe die beste Version Deiner Selbst.

Hierbei unterstütze ich Dich als Systemischer Coach durch maßgeschneiderte individuelle Maßnahmen selbstwirksam die Antworten in Dir zu finden und gebe Dir ein Werkzeugkoffer an die Hand zukünftig immer besser eigenständig mit ähnlichen Situationen umgehen zu können. Während dem Coaching fungiere ich als vertrauensvolle Begleitung bei Deinen vielleicht auch komplexen Fragestellungen hinzu einer ressourcenorientierten Lösungsfindung.

Catherine Hanek

Systemischer Coach & Achtsamkeitstrainerin aus Wiesbaden

kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Systemisch meets körperorientiert

 

Zusätzlich zu den herkömmlich systemischen Methoden liegt mein Schwerpunkt auf verschiedenen körperorientierten und achtsamkeitsbasierten Verfahren.

  • Klärungs- und Entwicklungsarbeit mit dem inneren Team nach Schulz von Thun
  • Introvision von Prof. Dr. Angelika C. Wagner
  • ACT (Acceptance and Commitment Therapie) von Steven C. Hayes
  • Struktur-Aufstellungsarbeit nach Prof. Matthias Varga von Kibet
  • Aufstellungsarbeit mit Bauch-Herz-Kopf nach Gabriela von Witzleben

Nur ein geringer Bruchteil unseres Denkens, Fühlens und Handelns erfolgt auf bewusst rationaler Ebene. Weit mehr als 80% unseres Denkens, Fühlens und Handelns erfolgt vollkommen unbewusst und rein intuitiv. Unser Körper signalisiert uns oftmals viel früher als unser Verstand, ob sich etwas gut und richtig oder falsch und schlecht anfühlt. Deshalb ist es so wichtig den Körper als zusätzliche Informationsquelle und Signalgeber miteinzubeziehen, um die Dinge wirklich an der Wurzel des Entstehens erkennen und begreifen zu können und somit langfristig und nachhaltig zu ändern.

Dann fühlen sich Entscheidungen auch wieder auf allen Ebenen richtig an und auch Konflikte, Emotionen und Blockaden fühlen sich wirklich gelöst an.

 


 

Das könnte dich auch interessieren

Coaching Achtsamkeit

Stressmanagement Coaching

Adieu Stress-Spirale!

Stress lässt sich nicht immer vermeiden. Aber man kann lernen, besser mit ihm umzugehen.

Ein effektives Stressmanagement führt nachhaltig zu weniger Belastung im Alltag und dafür mehr Gelassenheit, Energie und Lebensqualität.

mehr

Systemisches Coaching

Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte

In Kürze mehr….

mehr

Wie läuft ein Coaching bei mir ab

 

Nach einem kostenlosen Erstgespräch von 45 Minuten zum Kennenlernen und zur Auftrags- und Zielklärung finden die Termine auf Wunsch in Präsenz oder Online statt.

Als Coach stelle ich Dir gezielt meine vielfältigen fachlichen und methodischen Kompetenzen zur Verfügung, damit Du Deine Entwicklung voranbringen kannst. Ich begleite Dich durch den Prozess. Du selbst bist aber in jedem Augenblick Experte Deines Anliegens. Nur Du weisst, was richtig ist und Dich Deinem Ziel ein Stück näherbringt. Ich unterstütze Dich durch gezielte Fragen, aktives Zuhören, anbieten von Feedback und unterschiedlichste Methoden, möglichst schnell und lösungsorientiert die Antworten in Dir selbst zu finden.

Im Mittelpunkt stehst somit immer DU.

Falls ich Dein Interesse geweckt habe, nimm Kontakt zu mir auf und vereinbare ein erstes kostenloses Kennenlerngespräch …

Ich freue mich auf Dich!

 

kostenloses Erstgespräch vereinbaren